Sonntag, 26. April 2015

Hose Mona, ich durfte sie Probenähen

Heute seht ihr von mir mal wieder etwas genähtes.

Stefanie von SO!-pattern hat mich dazu eingeladen die Hose Mona für sie in der XS zu nähen. Darüber habe ich mich riesig gefreut.



Als ich das Schnittmuster bekam, dachte ich, endlich mal wieder etwas zum anziehen aus Baumwolle. In letzter Zeit habe ich viel mit Jersey genäht. An sich finde ich den Stoff sehr schön und auch angenehm zu tragen. Aber mit dem nähen habe ich immer so bisschen meine Schwierigkeiten, weil der sich immer so einrollt. Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich?

Naja nun möchte ich aber zu Mona kommen. Ein sehr schöner Schnitt. Diese kann sowohl als Schlafanzughose als auch zu einer leichten Sommerhose verarbeiten. Das besondere an dieser Hose ist, das sie locker sitzt und im oberen Bereich eine tolle Zierfalte hat. Den Schnitt bekommt ihr hier bei SO!-Pattern.



Erst dachte ich, ohje, das wird bestimmt schwierig zu nähen, aber beim Umsetzen in die Praxis hat sich das als sehr einfach erwiesen.

Genauso stellten die eingenähten Taschen für mich eine große Herausforderung dar. Denn ich habe noch nie Taschen eingenäht. Aber auch dieser Schritt wurde im Ebook sehr gut beschrieben, somit war auch das für mich keine Hürde.



Überhaupt finde ich ein sehr gelungenes Ebook und einen gut gelungenen Schnitt. Die einzelnen Schritte sind sehr gut beschrieben und leicht umzusetzen, sodass ich behaupten würde, das sogar blutige Nähanfänger damit gut zurecht kommen würden.



Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer, wo ich meine Hose endlich zur Schau stellen kann. (Bei uns hat es ja heute übrigens nochmal geschneit.) Im Kopf habe ich sogar schon eine Idee, wie man eine kurze Hose daraus machen kann. Das wird sicher mein nächstes Projekt sein.


Weitere genähte Modelle seht ihr hier.

Lg eure dora

Donnerstag, 16. April 2015

Mein Erfahrungsbericht mit Nivea Care

Vor einer Weile habe ich euch mitgeteilt das ich am Nivea Botschafterprojekt teilnehmen darf. Und zwar für eine neue Creme. Diese nennt sich Nivea Care und gibt es sogar für den Herren.

Heute möchte ich euch von meiner Erfahrung berichten.

Das gute an der Creme ist, das man sie für den ganzen Körper verwenden kann. Also auch als Bodylotion nach dem Duschen zum Beispiel. Oder als Handcreme. Das habe ich natürlich auch ausgiebig getestet. Ich muss dazu sagen, das ich grundsätzlich das Eincremen am Körper nicht so mag, da ich dieses Gefühl von Fettfilm absolut nicht auf der Haut mag. Aber gerade im Winter und auch nach dem Rasieren muss ich es eben doch mal machen, da sonst meine Beine aussehen als wäre ich mit einem Reibeisen drüber gegangen. Also habe ich einen direkten Vergleich mit meiner bisherigen Bodylotion gemacht. Ein Bein mit Nivea Care und ein Bein mit meiner anderen Bodylotion. Ich muss sagen, das Hautgefühl war mit Nivea Care an den Beinen einfach angenehmer. Und auch am Tag danach hatte ich noch ein richtig weiches Hautgefühl. Was an dem Bein mit der Bodylotion nicht war.

Nun zum Thema Hände. Ja das ist so, eigentlich muss ich mir (Arbeitsbedingt) ständig die Hände eincremen. Aber ich gebe es zu, ich bin da sehr sehr sehr nachlässig. Durch das ständige Händewaschen und das Desinfektionsmittel sehen sie natürlich auch entsprechend aus. Aber ich mag es einfach nicht mit eingecremten Händen etwas anzufassen. Ich hatte gehofft das es mit Nivea Care vielleicht besser wird. Aber auch wenn sie wirklich sehr sehr schnell einzieht, ich nutze es trotzdem nicht. (ok, ich gebe es zu, vergesse es auch sehr oft) Aber trotzdem hinterlässt sie auch auf den Händen ein angenehmes Gefühl.

Und nun dazu, wo ich die Creme am meisten einsetze. Und zwar im Gesicht. Also das ist der wahre Grund, das ich so überzeugt bin. Wie ihr wahrscheinlich aus meinen vorhergehenden Zeilen raus lesen konntet bin ich nicht so der Eincremetyp. Und genau das macht die Creme für mich so besonders. Da sie sehr lange ein angenehmes Gefühl und eine weiche Haut beschert, brauche ich mich auch nur einmal am Tag einzucremen. Ich habe durch die Testphase allgemein eine weichere Haut bekommen. Es fühlt sich fast so an wie weiche Babyhaut.

Meine Freundin hat von mir das zweite Dösschen bekommen. Sie hat bisschen Probleme damit, das sie nicht alles verträgt, aber sie sagt Nivea Care tut ihr gut und sie wird sie bestimmt weiterhin kaufen.

Auch alle anderen Probetester waren davon überzeugt.

In meinem Paket war ja nun auch ein Dösschen für den Mann. OK, auch er hat es nicht so mit eincremen *räusper* Aber ich habe ihn überzeugen können es mal zu testen. Und so macht er es zumindest ab und zu mal wenn ich ihn daran erinnere. Auch er mag die Creme. Ich finde sie hat für den Mann einen angenehmen Duft.

So alles in allem kann ich sagen bin ich zu 100 % überzeugt von der Creme und finde nix zu nörgeln daran. Also ich werde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen. Habe sie sogar schon in meinem Drogeriemarkt des Vertrauens entdeckt :D

So bis bald sagt eure
dora