Donnerstag, 10. Oktober 2013

Meine neusten Nähprojekte

Seht mal her, da bin ich wieder. Und das schon das zweite mal in einer Woche. Das ist doch mal ein Lob wert, nicht war ;)

Naja ich hatte ja versprochen meine letzten genähten Sachen zu zeigen. Momentan bekomme ich richtig viele Aufträge, wo ich gar nicht weiß, was ich als erstes abarbeiten soll.

Hier nun aber zwei Sachen die schon von der Liste gestrichen werden können.

Meine Schwägerin bat mich, für meinen kleinen süßen Neffen eine Tasche für den Kindergarten zu nähen, damit er seine Schlafsachen darin aufbewahren kann. Gesagt getan. Als Wunsch hatte sie noch, wenn möglich das Symbol, welches er im Kindergarten hat, mit darauf zu bringen. Er hat aber nicht irgendein Standardsymbol sondern einen Buddeleimer mit Seestern. Hmmmm, geguckt, recharchiert, nix gefunden. Keine Aufnäher, Aufbügler oder etwas ähnlisches. Da ich selbst leider keine Stickmaschine habe musste ich mir nun etwas einfallen lassen. Da kam mir doch die Idee diesen Eimer selbst zu gestalten. Da habe ich eine kleine Tasche vorne drauf genäht, wo zum Beispiel das Kuscheltier seinen gerechten Platz findet und habe mit Plusterfarbe Eimerhenkel und Seestern auf den Beutel genäht. Und da ich die Buchstabenknöpfe so toll fand, waren die ganz fix auch noch mit drauf genäht. OK zugegeben, die Tasche ist für einen zweijährigen recht groß geworden, aber gut, er möchte ja auch noch wachsen :)

Das zweite war eine Handtasche für meine Freundin. Nach vielen Fluchen, doppelten Zurechtschneiden und Nahtauftrennung habe ich viel Improvisiert und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Auch die Besitzerin hat sich sehr darüber gefreut.

In der nächsten Zeit werde ich sicher noch meine anderen Auftragsarbeiten einstellen, sobald der Stoff und die Zeit vorhanden ist.

Übrigends habe ich heute endlich die Versandbestätigung für meine Knooking-Nadel erhalten. Ich kann es kaum noch erwarten :)

Bis bald mal wieder eure dora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen