Mittwoch, 25. April 2012

Wieder daheim, Trautes Heim

Heute möchte ich mal wieder etwas berichten.

Nach nun 4,5 Monaten bin ich nun endlich wieder in meiner Wohnung eingezogen. Durch mein Praktikum und meine OP hab ich wieder übergangsweise bei meinen Eltern gewohnt.

Warum ich euch darüber berichte? Hmmm, weil ich mich einfach darüber freue. Es ist zwar schön im Hotel Mama zu leben, aber irgendwie vermisst man seinen eigenen Haushalt dann doch ein wenig.

Den schönen Frühlingsnachmittag heute hab ich dann gleich mal genutzt um Fenster zu putzen (oh man, hab ich die überhaupt schonmal geputzt? ;) ) und um den Rest der Wohnung ein bisschen auf Fordermann zu bringen. Morgen mach ich dann wahrscheinlich den Rest

Naja jedenfalls zur Feier des Tages hab ich mir dann eine Flasche Wein aufgemacht und warte nun auf meinen liebsten, der dann hoffentlich auch glei von der Arbeit heim kommt.

Hier nun noch etwas für meine liebste Mutti:
Bin morgen in Gedanken bei dir.

Lg dora

Montag, 9. April 2012

großes Projekt, Part one

Hallo alle miteinander.

Heute möchte ich euch ein Vorgeschmack auf mein hoffentlich bald fertiges Projekt geben. Meine Ma hatte mich drum gebeten für ihr Enkelkind und die die irgendwann folgen werden eine Krabbeldecke zu nähen. Na klar hab ich gesagt, mach ich doch gern, ist ja schließlich auch für meinen Neffen :)

Wir wollten keine 0-8-15-Decke aus dem Handel nehmen. Sollte doch was einzigartiges sein.

Hier die ersten Bilder:

 Nachdem wir lange gebraucht haben die richtigen Stoffe für die Decke auszuwählen, ging es dann los. Ich muß gleich dazu sagen, es ist eine Gemeinschaftsarbeit von Mutti und mir. Als erstes haben wir gemessen und dann die 90 Quadrate zurecht geschnitten.
 Danach haben wir die Quadrate gelegt und nummeriert.
Meine Mutti hat sich dafür erbarmt die 90 Quadrate zu umzackeln, damit sie nicht aufdrieseln.

Nun bin ich an der Reihe. Ich habe jetzt die Ehrenvolle Aufgabe die Quadrate aneinander zu nähen.

Ich halte euch auf den laufenden.

lg dora

connychaos-testet feiert Geburtstag

Und weil Geburtstag feiern so toll ist, verlost sie gleich tolle Geschenke.

Ich bin natürlich mit dabei.

Schaut einfach selbst unter connychaos-testet nach.