Donnerstag, 16. Februar 2012

Und sie nähte eine Tatüta

Heut hab ich schon wieder nen Eintrag für euch. Danke übrigens, für die zwei neuen (und ersten) Leser. Darüber hab ich mich sehr gefreut.

Scheinbar hab ich gestern meine Cousine ein wenig mit dem Nähvirus infiziert. Na gut ok, sie sagt das sie schon ab und an mit ihrer Oma Patchworkt. Ich hab ihr dann gleich eine Handytasche genäht.

Vorhin kam sie zu mir und wollte etwas mit mir nähen. Da kam ich doch auf die Idee das sie eine Tatüta nähen könnte. Das tat sie natürlich unter meiner Anleitung. Toll ist sie geworden. Eine abgebrochene Nähnadel später dann das Ergebniss :)

Seht einfach selbst.


Bis bald eure dora

Mittwoch, 15. Februar 2012

Darf ich vorstellen, das ist Irmi

Hallo ihr lieben,

heute mal wieder etwas neues aus meinen Nähprojekten. Da ich ja auch nur ne Frau bin und eben tierisch auf Handtaschen abfahre, mußte ich mir einfach die E-Books bei KlaraKlawitter bestellen. Da habe ich doch gleich die letzten Abende genutzt um mich mit Irmi anzufreunden. Die ersten begeisterten Reaktionen sind bereits erfolgt. Zwar fehlen noch die Knöpfe, weil es mir noch an einer Kam Snap Zange fehlt, aber die wird bald beschafft. Steht schon auf der Liste. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Und ich mußte tatsächlich auch nur ein einziges mal eine kleine Naht auftrennen, weil mir die Nadel abgebrochen war (mal wieder) und ich ne wieder mitten drin auf der Außentasche anfangen wollte. Also Naht auf und nochmal genäht.

Am besten ihr seht selbst, wie sie geworden ist.



bis bald eure dora

P.S. ich bin ein wenig traurig, ich hab zwar schon über 100 Seitenaufrufe aber bisher nur ein Kommentar. Und meine Leserliste friert so doll, wenn es da so leer ist. :(

Dienstag, 7. Februar 2012

*bibberbibber*

Also wenn ihr mich fragt, auch wenn der Winter noch nicht so lange da ist, aber ich habe schon genug davon

Seit Sonntagnacht ist bei mir zuhause die Wasserleitung eingefroren. Nun habe ich schon den 2. Tag die Heizung auf volle Pulle stehen und sämtliche vorhandenen Lüfter auf die Wand gerichtet, wo wahrscheinlich die Leitung lang geht, aber: NIX passiert. Ich sehne mir nun endlich den Frühling herbei. Aber da kann ich wahrscheinlich noch lange warten.

Was sagt ihr?

Es grüßt euch recht herzlich eure dora

Montag, 6. Februar 2012

Sonntagsfüller

Guten Abend,

da heut so ein schöner Tag war, möchte ich heut auch mal einen Sonntagsfüller posten. Also leg ich einfach ma los

|Gesehen| Schau dich schlau
|Gehört| Sportfreunde Stiller und Stanfour
|Getan| mich um meinen kleinen Neffen gekümmert, seit langer Zeit mal wieder Zug gefahren und später Mittagsschlaf
|Gegessen| Salat und selbstgemachte Kartoffelecken
|Getrunken| Kaffee, Tee und Ginger Ale
|Gedacht| Wann wird es endlich Frühling
|Gefreut| Über das süße Lächeln meines Neffen, über die Kuscheleinheiten mit meinem Partner, über den ersten Kommentar auf meinem Blogg
|Geärgert| über eine Person
|Gewünscht| das der Donnerstag gut verläuft
|Gekauft| Belegtes Brötchen
|Geklickt| viele verschiedene Internetseiten und es werden im Laufe des Abends noch mehr

Natürlich hab ich mein leckeres Abendessen gleich mit fotografiert. Ich habe mir nun vorgenommen die ganze Woche abends einen gesunden Salat zu essen. Da ich den so gerne esse und den positiven Nebeneffekt einer leichten Gewichtsreduktion habe.



Dann macht es ma gut und einen guten Start in die neue Woche.

lg eure dora

Mittwoch, 1. Februar 2012

Neue Ware


Letzte Woche sind meine tollen neuen Stoffe bei mir eingetroffen. Ich finde sie echt toll und habe sie auch gleich angefangen zu verarbeiten.

Am besten ihr seht einfach selbst. Die Tatüta hab ich genäht, weil ich sie einfach genial und praktisch finde und weil ich noch kurzfristig ein kleines Geschenk zum Geschenk brauch.



Bis bald sagt eure dora